Photo © by Frederik Löwer, Köln 2021

Photo © by Frederik Löwer, Köln 2021

Über mich

„Ich liebe meinen Beruf!“

An der Schauspielerei begeistert mich die Möglichkeit eine vorerst fiktive Person lebendig werden zu lassen. Wenn man durch die geschaffenen Geschichten das Publikum zum Lachen, Weinen und Nachdenken bringt, dann ist der Moment, in dem man merkt, dass auf der Bühne und vor der Kamera nichts unmöglich ist.

Denn wie Shakespeare schon sagte: „Wir sind vom gleichen Stoff, aus dem die Träume sind!”

An der Zauberei liebe ich es das Unmögliche möglich erscheinen zu lassen. Wir alle haben einen kleinen technischen Apparat in unserer Hosentasche, der uns in Sekundenschnelle auf das gesammelte Wissen der Menschheit zugreifen lässt. Aber wenn ein guter Zaubertrick dafür sorgt, dass alles was wir zu wissen meinen hinfällig ist und das Unmögliche in unseren Händen passiert, wenn wir das Geheimnisvolle erleben – dann ist das wirklich „das Schönste was wir erleben können.“

Denn wie Albert Einstein schon sagte: „Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“

Meine Arbeit als Darsteller teilt sich in drei Bereiche auf:

Steckbrief:

1984 geboren
Größe: 180 cm
Figur: sportlich 80 kg
Haare: dunkelblond
Augen: blau-grün
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Dialekte: Hessisch, Rheinländisch
Gesang: Tenor-Bariton, Rap
Instrumente: Klavier (solide Grundkenntnisse)
Tanz: Standard, HipHop, Tango Argentino
Sport: American Football, Kampfsport, Reiten
Führerschein: B & C
Sonstiges: Kenntnisse im Umgang mit Schusswaffen, Panzerführerschein
Wohnort: Köln
Wohnmöglichkeiten: Hamburg, Berlin, Frankfurt, Regensburg, München, New York